Copyright © 2019 Bettina Carla Klosinski | Berlin | info@c20-lifecoaching.de | All rights reserved.

Was ist Telefoncoaching?

Vorteile eines Telefon-Coachings

Ein Telefoncoaching hat einige Vorteile gegenüber einem direkten Gespräch. Klar, da ist zum einen die Entfernung, die übers Telefon keine Rolle spielt. Ein Termin lässt sich leichter finden, wenn nicht noch eine lange und aufwendige Anreise geplant werden muss. Und auch finanziell wird es dadurch günstiger.

 

Abgesehen davon gelingt es im Telefoncoaching oft einfacher und zügiger, den Kern eines Problems zu erkennen, so wird das Gespräch sehr effektiv. Es fällt uns vermutlich leichter, uns zu öffnen, wenn wir nicht beobachtet werden. Auch fühlen wir uns in unserer vertrauten Umgebung sicherer. Gleichzeitig drücken wir unsere Empfindungen intuitiv präziser aus, wenn uns Mimik und Gestik nicht zur Verfügung stehen. 

 

Hinzu kommt mein Eindruck, dass es uns leichter fällt, uns auf das Gespräch zu konzentrieren, wenn nur unser Hörsinn aktiv ist. Ohne das Sehen scheint das eigentliche Gespräch eine größere Aufmerksamkeit zu erhalten, weil da keine weiteren Sinneseindrücke sind, die uns ablenken könnten.

Wie läuft ein Telefoncoaching ab?

Sie vereinbaren ganz unkompliziert einen ersten, kostenlosen und unverbindlichen Telefon-Termin zum gegenseitigen Kennenlernen. Am besten geht dies telefonisch unter 0151 587 00 707 oder per E-Mail unter info@c20-lifecoaching.de

Alles weitere klären wir dann gemeinsam im persönlichen Gespräch - es fallen hier zunächst keinerlei Kosten für Sie an. Ich freue mich auf Ihren Anruf!